Testimonials - Kundenstimmen

Ausführliche Berichte

“Ben Bartolovic hat innerhalb unseres Customer Success Teams über mehrere Jahre hinweg eine vielzahl von Projekten sehr erfolgreich geleitet und eng mit der Sales Abteilung zusammen gearbeitet. Er hat mich besonders mit seiner strukturierten und organisierten Art, sowie mit seinen kommunikativen Fähigkeiten beeindruckt. Die gut dokumentierten Ergebnisse seiner Arbeiten können stets leicht von unserem Team übernommen werden. Die übertragenen Projekte und Aufträge wickelt er proaktiv und hochmotiviert selbstständig ab.

Zudem besitzt Ben sehr gute Fähigkeiten im Bereich MS Excel / GoogleSheets und einen hohen Drang, Prozesse zu verbessern. Er hat schwer umsetzbare Ideen genommen und praktikable Lösungen sowie Tools gebaut, die vom gesamten Team genutzt werden.
Da unser Team sehr eng mit dem Vertrieb zusammen arbeitet, kommt uns seine große Erfahrung im Verkauf natürlich zu gute und wir konnten die Zusammenarbeit deutlich verbessern. Weiterhin konnte Ben selbstständig mehrere Folgeaufträge für abgewickelte Projekte erfolgreich gewinnen.

Die Zusammenarbeit mit Ben hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er ist ein sehr zuverlässiger und wertvoller Mitarbeiter zu dem ich höchstes Vertrauen habe.”

Chester HardingTeamleiter Customer Success bei understand.ai GmbH

“Als Vertreter der ExoMatter GmbH kann ich mit Freude berichten, dass Ben als Freelancer uns in allen Belangen des Geschäftsprozesses hervorragend unterstützt hat.

Ben zeichnet sich vor allem durch seine Erfahrung und sein umfassendes Wissen aus. Sein breit gefächertes Know-how ermöglicht es ihm, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und sowohl im Vertrieb als auch als Berater wertvolle Beiträge zu leisten. Er verfügt über ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern.

Wir haben seine Unterstützung bei der Angebotserstellung sehr geschätzt, da er stets präzise und gut durchdachte Angebote erstellt hat. Weiterhin hat er ein System zur Kalkulation etabliert, mit dem wir sehr gerne arbeiten.
Auch beim Aufbau unseres Startups im Rahmen unseres Ausgründungsprojektes am DLR hat Ben uns sehr erfolgreich unterstützt. Nicht nur als Berater, sondern auch indem er viele Themen selbst in die Hand genommen und erledigt hat.

Insgesamt hat Ben einen unschätzbaren Beitrag zu unserem Unternehmen geleistet. Wir können ihn als Freelancer uneingeschränkt empfehlen und würden uns freuen, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.

Mit herzlichen Grüßen
Josua Vieten
CEO ExoMatter GmbH”

Josua VietenGeschäftsführer / CEO bei ExoMatter GmbH

“Arbeitsverhalten
1. Organisierte Arbeitsabläufe, Priorisierung von Aufgaben und methodisches Erledigen dieser
2. Sehr viele neue Ideen und Verbesserungsvorschläge (Thema Continuous Improvement)
3. Proaktives Handeln (Thema Selbstständigkeit und Engagement)
4. Sehr gute Kommunikation mit dem Kunden, auch das “Hinterhersein”
5. Schnelles Denken und Finden neuer Wege (Thema Problemlösung)
Aufgaben
1. Beratung - Fähigkeit, sich eine Sache anzuschauen und neue Vorschläge einzubringen, sowie diese umzusetzen
2. Persönliches Coaching - Fähigkeit, sich eine Person anzuschauen, Stärken und Schwächen zu analysieren auf dieser Basis zu coachen
3. Prozessoptimierung - Erkennen von Lücken in Prozessen / streamlinen von Prozessen für effizienteres Arbeiten
Werte
1. Es “anpacken” (Dinge anfangen und zu Ende bringen) - wenn etwas aufkommt, wird es methodisch in einem fixen Zeitrahmen erledigt
2. Altruismus - Ziel ist es nicht, nur sich selbst voranzubringen, sondern das Team im Ganzen.
3. Menschlichkeit - Versteht, dass hinter jedem Business ein Mensch steht und nutzt diesen Fakt, um Beziehungen zu Kunden massiv zu verbessern”

Steffen LeinsSolution Engineer bei understand.ai GmbH

“Ben hat uns in unserem Verein bei der Optimierung unserer Prozesse in der Buchhaltung unterstützt und uns ein Excel-Tool zur Verfügung gestellt, das genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit nur wenigen Klicks können wir nun Auswertungen generieren, die uns vorher viel Zeit und Arbeit gekostet haben. Dank Ben geht der Vorgang jetzt wesentlich schneller und wir sparen eine Menge Zeit.

Das Tool selbst ist äußerst anwenderfreundlich und hat eine übersichtliche Oberfläche. Es ist einfach zu bedienen und kommt auch mit Erweiterungen gut klar. Wir sind begeistert von der Flexibilität des Tools und wie einfach es uns macht, unsere Arbeit zu erledigen.

Aber nicht nur das Tool selbst, sondern auch die Zusammenarbeit mit Ben war super. Ben ist unkompliziert, innovativ, freundlich und immer lösungsorientiert. Es hat einfach Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten. Die gute Kommunikation hat ebenfalls dazu beigetragen, dass wir uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ich kann Ben also wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem Excel-Dienstleister sind, der Ihnen ein anwenderfreundliches und flexibles Tool zur Verfügung stellt und dabei auch noch eine tolle Zusammenarbeit garantiert. Vielen Dank, Ben, für deine großartige Arbeit!”

Monika SchimassekGeschäftsstellenleitung SV-Karlsruhe Beiertheim e.V.